Vintagezauber

collections

Erlesene Schmuckstücke vergangener Zeiten bei:  found.by Markus

Welch ein Stil. Gefühl für die richtige Anordnung. Präsentiert in einer der schönsten Auslagen der Stadt… Nürnberg´s sonst wenig zugängliche Noblesse, spricht hier Bände…
Jedesmal wenn ich in diesem wirklichen „SCHAU“- fenster meinen Blick verliere,  entdecke ich nicht nur, sondern verdichtet sich Ästhetik mit Sensibilität und berührt meine Sinne.
Ach und zu gern würde ich drin wohnen.

Hier gibt es ein seltenes Stück Glas aus Japan beispielsweise. Hirota Gläser, deren alte Handwerkskunst mir kaum bekannt war, denn ausser Urushi – der alten Lack-Technik – war mir so etwas zartes, filigranes zuvor nicht begegnet. Toll was ich in den Händen halte. Meisterhaft geschliffen leuchtet da das Glas in opalisierten Mustern, in dem besonderen Verfahren der Aburidashi – Technik, hergestellt. Ein echtes Glück.

Hier spüre ich gibt es einen Passionierten Sammler, einen der Schätze findet und sie arrangiert, als wäre das Ganze selbst ein Kunstwerk an sich. Ich bin betört von der Raffinesse der Atmopsphäre,  der geschmacklichen Vielfalt die meine Innere Unordnung für Momente des HIER SEINS glättet.  Mein Day Spa in Nürnberg….Ich komme wieder und wieder. Bis ich auch die persönliche Bereicherung für mein Zuhause hier gefunden habe.

 

 

 

 

 

Advertisements